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Angelegenheiten, die bei der Verwendung von Nasopharynxabstrichproben beachtet werden müssen

2021-08-16

WannEntnahme eines Nasopharynxabstrichszum Sammeln verwendet wird, sollte der Proband seinen Kopf nach hinten neigen. Die Entnahme des Nasopharynx-Abstrichs erfolgt nicht in Richtung der Nasenlöcher, sondern senkrecht zum Gesicht und tritt aus der gemeinsamen Nasenöffnung ein. Entnahme Nasen-Rachen-Tupfer sollte so weit wie möglich nach unten gedrückt werden, nahe an die untere Wand der Nasenhöhle. Nach Eintritt in den Nasopharynx sollte er bei deutlichem „Wandgefühl“ leicht herumgedreht und senkrecht herausgenommen werden.

Wenn während der Entnahme ein Widerstand auftritt oder die getestete Person offensichtliche Schmerzen verspürt, treten Sie nicht gewaltsam ein, sondern nehmen Sie den Nasen-Rachen-Abstrich leicht nach hinten. Passen Sie in der Zwischenzeit den Winkel leicht in der Sagittalebene an, bevor Sie versuchen, einzutreten.

WannEntnahme eines NasopharynxabstrichsEntnahme verwendet wird, der Bediener neben und hinter der getesteten Person stehen kann, ohne direkt in den Mund zu schauen, und es gibt im Grunde keinen Rachenreflex, und die Verträglichkeit ist gut, und das Expositionsrisiko ist relativ gering. Bei einzelnen Probanden kann nach der Probenahme ein Niesreflex auftreten, der sofort mit einem Ellbogen oder Taschentuch abgedeckt werden sollte. Eine kleine Anzahl von Probanden kann nach der Probenahme ein leichtes Nasenbluten haben, das im Allgemeinen von selbst gestoppt werden kann. Bei Bedarf kann ein Wattestäbchen mit Adrenalin verwendet werden, um die Blutungsstelle leicht zu verkleinern. WannEntnahme eines NasopharynxabstrichsWird für die Sammlung verwendet, kann es länger im Nasopharynx bleiben, um eine ausreichendere Menge an Proben zu erhalten.

Studien haben gezeigt, dass die Positivrate von Nasenabstrichen höher ist als die von Rachenabstrichen, d. h. die Probeneffizienz von Nasenabstrichen, die für den Nachweis viraler Nukleinsäuren empfindlich sind, ist höher als die von Rachenabstrichen. Nasenabstriche für virale Nukleinsäuretests sollten in der klinischen Praxis Vorrang haben. Dies reduziert verpasste Diagnosen und verringert die potenzielle Exposition von Mitarbeitern des Gesundheitswesens gegenüber dem Virus.